Zur Inhaberin

Mein persönlicher Weg ist…

…geprägt von Herausforderungen und Genuss aller Art
Schon als Kind habe ich meine Mutter gern zum Einkaufen auf den Markt und in die
Läden von lokalen Metzgern und Bäcker begleitet. Es war zu herrlich in das Meer der
bunten Bauern-Stände einzutauchen und beim Metzger Bober über die Theke zu lucken,
eine Kostprobe gab es ganz bestimmt für das kleine Schleckermäulchen. Zudem Stand jeder Anbieter mit seinen einzigartigen Produkten und Wesen wie Eigenarten für ein besonderes Bild und Eigenarten, die sich in meinem Kopf verankerten und ich zu lieben lernte.
Ein bisschen später stiegen daheim dann die zauberhaften Gerüche unserer Küche
in die Nase, wo wir Kinder alle in die Geheimnisse guter, frischer Gerichte eingeweiht
wurden. Vor allem sonntags war dies verheißungsvoll, wenn meine Mutter vormittags ein
besonderes Essen für uns zauberte. Hier durfte ich auch die ersten Male in die Welt des wundervollen Weingenusses abtauchen und spüren, was gute Zutaten wie kaltgepresste
Öle, Natursauerteig-Brot auf der Zunge auslösen…wunderbar. Unvergesslich!

Diese Erlebnisse sind nur ein Beispiel für viele Produkte und Leistungen welche ich zu schätzen und lieben gelernt habe, jede/s mit dem Ursprung, einem/r passionierten Unternehmer/in, welche Qualität, Kundenbeziehung und Ertrag im Blick haben und den Gebrauch Ihres Produktes zu einem besonderen Erlebnis machen. Daher möchte diese Unternehmen und Menschen dahinter durch meine Unterstützung wert-schätzen und fördern: Bestand und Entwicklung.

Darüber hinaus habe ich schon seit meiner Kindheit, wo ich Umfeld bestens erkundete und sämtliche Nachbarn kennengelernt habe meine Passion für den Menschen mit seiner Vielfalt an Eigenarten entwickelt! Der Mensch hinter all seinem Schaffen ist der Ursprung. Er darf authentisch sein, um in seine magische Ausstrahlung zu kommen und damit aufmerksamkeitsstark. Daher setze ich in meinen Beratungen und Coaching immer beim Menschen an, ob Entscheider, Fachkraft oder Team.

Zudem erlebe ich Beziehungsaufbau neben der Selbstvermarktung als enorm wertvoll. Denn wirkliche Berührungspunkte, Kontakte und (Geschäfts)Beziehungen sind unbezahlbar. Sie sind mit der Keim für Interesse und im Zweifel sogar Kauf unserer Produkte und Leistungen oder auch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmern oder Dienstleistern. Kaum eine andere Werbung oder Bilder kann das aufholen.
Das fängt beim Austausch von Know how an, geht über die Erweiterung von Wissen bis hin zur aktiven Zusammenarbeit oder gar Entlastung. Es wird Dir dabei nichts genommen, wenn Du ein starkes Produkt oder Leistung hast.

Meine resultierende VISION zusammengefasst
… dass wir gemeinsam für dieses wertvolle Gut, den Fortbestand besonderer Produkt- oder Leistungsqualitäten einstehen.
Ich glaube an „sich und Profil zeigen“, mit Werten als auch der Klarheit, was wir geben wollen mit bzw. in all unseren (Produktions)Prozessen – Heartselling, Passion für die Kunden. Manche dieser Schritte gewinnen gemeinsam mehr Zugkraft im Netzwerk: jeder mit seinem Beitrag und Talenten. Hier sorgen Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch und Teilen von Wissen für Synergien, Wachstum und Freude an der Arbeit: Für die Vielfalt, sowie für den Fortbestand und das Wachstum ganz besonders der Handwerker, Unternehmer, Hersteller bzw. Produzenten, für die Qualität und lebendige Kundenbeziehungen keine Werbefassade sondern ein gelebter Wert sind und die besondere Leistungen oder Produkte Ihrem Markt bieten.

Dazu bedarf es manchmal Mut, zu sich zu stehen, die Gestaltung Deines klaren, individuellen Auftritts am Markt (Unternehmen und Mensch, also DU), mit dem man nicht alle Menschen bzw. Käufer anzieht. Aber liegt dies nicht vielfach ohne absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt in der Natur der Sache? Würde Dich ohne diese Ecken und Kanten jmd. wirklich wahrnehmen und nur Dich wollen.

Also worauf wartest Du? Wo stehst Du und magst noch mehr für Dich und Dein rausholen und wirklich ankommen im Markt bei Deiner/n Zielgruppe/n?

Sprich mich gern hierzu unverbindlich an. Du bist herzlich willkommen!
Gemeinsam bringen wir Dich voran und der Erfüllung Deiner Vision und Ziele näher.

Herzlich
Deine Eva
mit Stadt-Land-Genuss

Ausbildung und Erfahrungsschatz

Banklehre und BWL-Studium in Münster und Turku (Finnland) mit den Schwerpunkten
Marketing/Vertrieb und International Business Management

    • Über 10 Jahre Expertise im Marketing und Vertrieb für internationale Konzerne
      und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in der Konsumgüter-,
      Wein-, Finanz- und Dienstleistungsbranche
    • Weinberaterin (DWI) wie Genießerin mit breiten theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Weinwirtschaft und besonderer Liebe zu diesem Produkt
    • Breiten Erfahrungsschatz im Produktein- und verkauf, besonders im Lebensmittelbereich und der Weinbranche, „Trüffel-Näschen“ eines Produktscouts
    • Praxis in der Vertriebsstrukturierung & -Steuerung, sowie direktem Verkauf beim
      Kunden vor Ort inklusive unterschiedlicher trainerischen Fortbildungen
    • Professionelle wie empathische Gastgeberin und Vertriebskraft bei
      Warenpräsentationen und Verkostungen auf Messen, Veranstaltungen
      und weiteren Anlässen aller Art
    • Beratung und Support bei der Umsetzung für Start ups und eingesessenen Unternehmen diverser Branchen
    • Seit vielen Jahren aktives Slow Food Mitglied mit Projekten zu Themen
      wie regionale Produkte in den Handel“ und „Produzentenführer Rhein/Main“
    • Gründungsteam Ernährungsrat Frankfurt und Umgebung
    • Passionierte Netzwerkerin mit Verbindungen zu den Hauptakteuren über alle
      Ebenen der Wertschöpfungskette am Finanz-, Dienstleistungs-, Coaching-/Trainer- und Lebensmittelmarkt

Unsere gelebten Werte auf den Punkt gebracht

  • Ehrlichkeit – Beratung offen und ehrlich bezüglich Chancen und Risiken
    von einzelnen Geschäftsaktivitäten
  • Verantwortung – Empfehlungen und konkrete Konzepte prüfe ich vor einem
    Angebot an Sie
  • Leiden-schaft – die Leiden schafft. Ich bin mit meinen Partnern immer mit Passion am Werk, denn wir brennen für den Erfolg unserer Kunden, da wir diese Aufgabe aus
    Überzeugung annehmen.
  • Zuverlässigkeit – wir halten uns an Absprachen und Vereinbarungen. Zudem
    lassen wir Sie mit Ihren Herausforderungen niemals allein.
  • Gemeinschaft – wir sind für-einander da, auch für Sie und Ihre Mitarbeiter,
    denn wir ziehen aus Überzeugung an einem Strang mit gleicher Blickrichtung.


Impressum     Kontakt      Datenschutzerklärung     AGBs    RSS Feed