Zur Inhaberin


Bezug und Mission

Schon als Kind habe ich meine Mutter gern zum Einkaufen auf den Markt und in die
Läden von lokalen Metzgern und Bäcker begleitet. Es war zu herrlich in das Meer der
bunten Bauern-Stände einzutauchen und beim Metzger Bober über die Theke zu lucken,
eine Kostprobe gab es ganz bestimmt für das kleine Schleckermäulchen.
Ein bisschen später stiegen daheim dann die zauberhaften Gerüche unserer Küche
in die Nase, wo wir Kinder alle in die Geheimnisse guter, frischer Gerichte eingeweiht
wurden. Vor allem sonntags war dies verheißungsvoll, wenn meine Mutter vormittags ein
besonderes Essen für uns zauberte. Hier durfte ich auch die ersten Male in die Welt des wundervollen Weingenusses abtauchen und spüren, was gute Zutaten wie kaltgepresste
Öle, Natursauerteig-Brot auf der Zunge auslösen…

Flügge ging es dann über Banklehre und BWL-Studium mit Aufenthalt in Finnland
der Arbeit in und mit Betrieben entgegen. Den Austausch und Kontakt mit Produzenten
und Herstellern guter Lebensmittel stets im Gepäck und den Riecher für regionale Märkte, Handel und Gastronomie in jeder neuen Stadt.
So lernte ich Lebensmittelmarkt mit all seinen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten
Perspektiven kennen: von der Werbeagentur & Vertrieb über die Herstellersicht bis hin
zum Handel, der Gastronomie sowie meiner Mitgliedschaft bei Slow Food Deutschland
mit dem tiefergehenden Bewusstsein für örtliche Herausforderungen.
Die Freude und Neugierde waren bei dieser 360 Grad-Sicht stets meine Begleiter und
ließen in mir den Wunsch reifen, mehr für diesen doch so wichtigen Teil unseres Lebens,
die Quelle unserer (Ess)Kultur und Ernährung, zu tun und zu bewegen. Vielfalt und
Qualität des Lebensmittelangebots und Ihr Ursprung, tolle Unternehmer im ursprüng-
lichen Sinne möchte ich fördern und in Ihren Themen beraten.
Dabei möchte ich mit meiner Arbeit zu einem Teil von Ihnen werden und alle an diesem
Markt um eine Tafel versammeln: So wertvoll – zum Austausch, Zusammenarbeit und
einfach Genuss!

Meine Vision ist die, dass wir gemeinsam für dieses wertvolle Gut unseres Lebens
einstehen. Ich glaube an die Gemeinschaft und Ihre Zugkraft – jeder mit seinem Beitrag
und Talenten. Für die Vielfalt, sowie für den Fortbestand und das Wachstum der Hersteller
bzw. Produzenten, für die Qualität und lebendige Kundenbeziehungen, die keine Werbe-
fassade sondern ein gelebter Wert sind, möchte ich mit der Arbeit von Stadt-Land-Genuss
und meinem Netzwerk mit unter anderem Slow Food, den Ernährungsräten und vielen
weiteren Organisationen einen wesentlichen Beitrag leisten, damit der Genuss und die
Region leben!

Ausbildung und Erfahrungsschatz
Banklehre und BWL-Studium in Münster und Turku (Finnland) mit den Schwerpunkten
Marketing/Vertrieb und International Business Management

    • Über 10 Jahre Expertise im Marketing und Vertrieb für internationale Konzerne
      und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in der Konsumgüter-,
      Wein-, Finanz- und Dienstleistungsbranche
    • Weinberaterin (DWI) wie Genießerin mit breiten theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Weinwirtschaft und besonderer Liebe zu diesem Produkt
    • Breiten Erfahrungsschatz im Lebensmittelein- und verkauf als das
      „Trüffel-Näschen“ eines Produktscouts
    • Praxis in der Vertriebsstrukturierung & -Steuerung, sowie direktem Verkauf beim
      Kunden vor Ort inklusive unterschiedlicher trainerischen Fortbildungen
    • Professionelle wie empathische Gastgeberin und Vertriebskraft bei
      Warenpräsentationen und Verkostungen auf Messen, Veranstaltungen
      und weiteren Anlässen aller Art
    • Beratung und Support bei der Umsetzung für Start ups und eingesessenen Betrieben im Lebensmittelbereich
    • Seit vielen Jahren aktives Slow Food Mitglied mit Projekten zu Themen
      wie regionale Produkte in den Handel“ und „Produzentenführer Rhein/Main“
    • Gründungsteam Ernährungsrat Frankfurt und Umgebung
    • Passionierte Netzwerkerin mit Verbindungen zu den Hauptakteuren über alle
      Ebenen der Wertschöpfungskette am Lebensmittelmarkt

Unsere gelebten Werte auf den Punkt gebracht

  • Ehrlichkeit – wir beraten Sie offen und ehrlich bezüglich Chancen und Risiken
    von einzelnen Geschäftsaktivitäten
  • Verantwortung – Empfehlungen und konkrete Konzepte prüfen wir vor einem
    Angebot an Sie.
  • Leiden-schaft – die Leiden schafft. Wir sind immer mit Passion am Werk, denn
    wir brennen für den Erfolg unserer Kunden, da wir diese Aufgabe aus
    Überzeugung annehmen.
  • Zuverlässigkeit – wir halten uns an Absprachen und Vereinbarungen. Zudem
    lassen wir Sie mit Ihren Herausforderungen niemals allein.
  • Gemeinschaft – wir sind für-einander da, auch für Sie und Ihre Mitarbeiter,
    denn wir ziehen aus Überzeugung an einem Strang mit gleicher Blickrichtung.


Impressum     Kontakt      Datenschutzerklärung     AGBs    RSS Feed